20. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Bericht OÖ-Landesliga Meister Play-off 02. Runde

[lg_image folder=“2014-15/2014.09.07_hfc/“ image=“2014_furstbergercup_157.jpg“ align=“right“ display=“thumb“] AHC Wels   –  Sportunion Edelweiß Linz 1    25:31  (15:12) Spielstatistik

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Edelweiß stand gut in der Abwehr, konnte aber nicht alle eingeleiteten Konter erfolgreich abschließen. Bis zur 18.Min. war das Spiel ausgeglichen (9:9), dann konnte Edelweiß innerhalb von 5 Min. auf 10:13 in Führung gehen und bis zur Pause wurde eine 12:15 Führung erkämpft.

In der 2. Halbzeit standen wir in der Abwehr weiterhin gut, konnten im Angriff das druckvolle Spiel verbessern und so gelang nach 10 Min. bereits die Führung zum 16:21 und in der 44.Min. das 18:23.  In den verbleibenden 15 Min. wurde weiterhin eine gute Abwehr gespielt und schöne Kombinationen führten zu schönen Toren. Trotz großer Gegenwehr von AHC Wels gelang ein sicherer Auswärtssieg mit 25:31, obwohl zahlreiche freie Torchancen nicht genutzt wurden. Ein Pauschallob für die gesamte Mannschaft.