20. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Bericht OÖ-Landesliga 09. Runde

SU Edelweiß Linz 2 – SG Neue Heimat/Linz   26:29 (14:15) Spielstatistik

Die Mannschaftsstützen Arnold Zuschrott und Philip Prandtstätter fehlten, dadurch konnte unsere Mannschaft nicht die gewohnte Spielstärke ausspielen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem es zur Pause 14:15 für SG Linz/Neue stand.  Nach der Halbzeit blieb es beim knappen Spiel, die SG Linz/Neue Heimat hatte meist eine knappe Führung.  Edelweiß 2 glich in der 52. Min. auf 25:25 aus, doch in den letzten 8 Minuten wurden klare Torchancen nicht genutzt und so ging das Spiel mit 26:29 verloren.

SK Keplinger Traun 2 – SU Edelweiß Linz 1    21:27 (12:14) Spielstatistik

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die spielstarken Mannschaft von Traun 2.  Zahlreiche technische Fehler und eine schwache Wurfausbeute verursachten die Pausenführung von Traun 2 mit 14:12.  Leider änderte es sich in der 2. Halbzeit nicht zum besseren, sondern die technischen Fehler häuften sich und in den letzten 12 Minuten konnten 8 freie Torchancen nicht verwertet werden. Mit einer schlechten Leistung unserer Mannschaft wurde diese überraschende Niederlage möglich.