20. April 2024

Edelweiss Linz Handball

OÖ-Landesliga 05. Runde Meister Play-off

Mittwoch, 13.4.2016  Haka-Arena

SK Keplinger Traun 1  –  Sportunion Edelweiss Linz 2     31:25  (12:12)

Tore:  Gleichfeld 10/3, Himmelbauer 6, Jovandic 3, Stangl 2, Weilguny 2, Balaj 1, Münzner 1

Edelweiß 2 konnte mit einer sehr guten Leistung in der 1. Halbzeit den neuen Landesmeister voll fordern und ging mit 12:12 in die Pause. In der 2. Halbzeit geriet unsere Mannschaft in einen Rückstand mit 2-3 Toren, kämpfte aber weiter und gab über das ganze Spiel einen achtbaren Gegner ab. Das Spiel endete 31:25 für Traun, aber mit einer guten Leistung unserer Mannschaft.

Sonntag, 17.4.2016  Haka-Arena

SK Keplinger Traun 2  –  Sportunion Edelweiss Linz 1     20:22  (10:15) Tore:  Gschwandtner 6, Weilguny 5, Basagic 3 Bogensperger 2, Ban 2, Münzner 1, Duric 1, Nestorovic 1, Germann 1

In der 1.Halbzeit dominierte Edelweiss 1 klar und ging mit 10:15 in Führung, wobei sich Spielmacher Markus Gschwandtner in der 28. Min. an der Wade verletzte. Die 2. Halbezeit konnte Gschwandtner in den ersten 22 Min. nicht eingesetzt werden. Dadurch hatten wir Probleme im Angriff als auch in der Abwehr. Traun 2 holte Tor um Tor auf, da Edelweiss zahlreiche Torchancen nicht verwerten konnte. In den letzten 8 Min. kam Markus Gschwantner wieder ins Spiel und es konnte durch eine gute Abwehrleistung, voran Torhüter Stefan Schimpl der Sieg mit 20:22 erkämpft werden.

Verfasser:  Helmut Strecker