30. Juni 2022

Edelweiss Linz Handball

Derby in Wels

Am Samstag geht es für unsere Mannschaft auf die kurze Reise nach Wels.

Im Derby gegen Wels gilt es unseren momentanen Lauf fortzusetzen. In den letzten beiden Partien konnten unsere Jungs zwei Siege einfahren. Für die Welser Handballer gab es zuletzt ebenfalls einen vollen Erfolg. Im Heimspiel schickten die Spiders die Handballer aus Salzburg mit einer 34:22 Packung zurück in die Mozartstadt.

Im letzten Aufeinandertreffen im Grunddurchgang gab es für unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft eine 35:30 Niederlage, in der unser junges Team dennoch lange mithalten konnte. Diesen Samstag wird der SG HC LINZ AG/EDELWEISS lediglich Spielmacher Ajdin Alkic fehlen. Somit können wir fast in der Stammformation antreten. Trainer Nermin Alkic vor dem Derby: „Wir erwarten uns ein hartes Match in Wels … Ein Derby hat natürlich immer einen besonderen Reiz“.

Nach der Niederlage im Grunddurchgang haben wir mit den Spiders natürlich noch eine Rechnung offen. Unsere Burschen werden natürlich alles geben und hoffen auf zahlreiche Linzer Unterstützung.


➡️ HLA Challenge I Abstiegsrunde Nord/West I 5. Runde
Spiders Wels – SG LINZ AG/EDELWEISS FT
Samstag I 07.05.2022 I 18:00 Uhr
sterner Arena Wels


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 06.05.2022