25. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Niederlage in der Landesliga

Unnötige Niederlage gegen die SG LINZ AG/Neue Heimat.

Nach einem etwas verhaltenen Start kamen unsere Schützlinge mit Fortdauer der ersten dreißig Minuten immer besser ins Spiel. Dennoch war die Leistung über die gesamte erste Strecke sehr überschaubar. Nach gut der Hälfte im ersten Durchgang lagen unsere Burschen bereits minus vier zurück. Dieser Rückstand wurde bis zum Pausenpfiff halbiert und mit einem 14:12 ging es zum Pausentee.

Im zweiten Spielabschnitt gelang unserer Truppe die große Aufholjagd, nachdem man zwischenzeitlich wieder einen vier Tore Rückstand aufgerissen hatte. Das war auch die beste Phase im Match für unsere Sieben, die sogar zu einer +2 Führung führte. Leider schlichen sich dann wieder einige Fehler im Spielaufbau ein und es blieb eine enge Kiste. Trotz toller Paraden von unserem Schlussmann Samir Pobric gelang den Heimischen in der 56′ Minute der Ausgleich und in der Schlussphase hatte die Spielgemeinschaft Linz/Neue Heimat den längeren Atem. Am Ende setzte es eine unnötige 28:25 Schlappe.



➡️ OÖ Landesliga I Grunddurchgang I 4. Runde
SG LINZ AG/Neue Heimat – UNION EDELWEISS LINZ
28:25 (14:12)
Tore: Lovro Crnojevic (11), Elias Kaimberger (5), Philip Prandstätter (2), Ivan Rados (2), Florian Wöß (2), Kenan Balic (1), Edin Balic (1), Johannes Wiesinger (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 21.10.2022