Mo. Sep 28th, 2020

OFF. Homepage – Handball

Erstes Spiel im Jahr 2020

2 min read

Zum ersten Saisonmatch im Jahr 2020 kommt es diesen Freitag für unsere SG Edelweiss/LINZ AG. Nach dem fulminanten Cupsieg greift die junge Truppe von Trainer Alkic nun endlich wieder in das Landesliga-Geschehen ein. Und genau dort hat sich einiges getan. Die Trauner Sieben verlor den Nimbus der Unbesiegbarkeit nicht zuletzt durch den vollen Meisterschaftserfolg der Edelweiss Old Boys auswärts in Traun. Bereits eine Woche zuvor mussten sich die Linzer Vorstadt-Handballer unserer Spielgemeinschaft knapp im Cupfinale geschlagen geben.

Für unsere Mannschaft geht es jetzt erstmal auf die kurze Reise nach Linz-Urfahr. Die Urfahraner konnten vergangenen Freitag ihrerseits endlich den ersten Erfolg in der Meisterschaft feiern. Mit einem klaren 31:22 Sieg gegen unsere zweite Spielgemeinschaft mit dem HC Linz konnte man sogar die rote Laterne an eben diese abgegeben. Sichtlich beflügelt von diesem Ergebnis will man unsere Jungs im Heimspiel diesen Freitag natürlich auch ärgern. Die Alkic Schützlinge könnten mit einem weiteren Triumph an der Tabellenführung anklopfen. Nach Verlustpunkten wäre man ja auch bereits auf Platz eins der Landesligatabelle. Jetzt heißte es aber erstmal konzentriert an die Sache ran gehen und die 20:19 Niederlage im Cup wieder gutmachen.

ASKÖ Urfahr – SG Edelweiss/LINZ AG I 07.02.2020 I 20:15 Uhr I Harbachschule Urfahr

Hinweis in eigener Sache!

Für die Spielverlegung unserer SG Edelweiss/LINZ AG gegen Traun vom Jänner (Grund: Cupwochenende in Lambach) gibt es jetzt einen neuen Termin. Gespielt wird jetzt am 16.02.2020 um 16:00 Uhr I SG Edelweiss/LINZ AG – SK Traun I Ferd. Hüttner-Schule Linz

WeAreEdelweiss #EdelweissLinz  Verfasser: Jürgen Hammang