20. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Future-Team holt sich den Sieg

Linzer Truppe kämpft sich zum Erfolg.

Das Linzer Future-Team zeigte von Beginn weg den festen Willen, etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Linzer erst in der sechsten Spielminute das erste Mal an diesen Nachmittag in Führung gingen. Die Gäste erhöhten kurzerhand das Tempo und gut 16′ Minuten vor dem Seitenwechsel stand es plötzlich -3 Tore. Unsere Jungs kämpften sich bis zum Pausenpfiff aber wieder ran und mit einem 17:17 ging es für beide Teams in die Katakomben.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Jungs aus dem Ländle den besseren Start und zogen 8′ Minuten nach Wiederbeginn auf einmal mit +5 davon. Die logische Folge … „Auszeit“. Durch einen tollen 6:1 Lauf konnten unsere Burschen auf 24:24 ausgleichen. In den verbleibenden 15′ Minuten blieb es spannend und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Führung wechselte mehrmals und erst drei Minuten vor Spielende schafften es die Linzer sich mit +2 abzusetzen. Diesen Vorsprung verteidigte das Linzer Future-Team bis zum Ende und feierte einen letztendlich hart umkämpften 33:31 Heimerfolg.


➡️ HLA Challenge I Grunddurchgang Nord/West
SG LINZ AG/NH/EDELWEISS FT – Bregenz FT
33:31 (17:17)
Tore: Philipp Smutny (9), Ajdin Alkic (8), Artan Selmani (6). Elamr Böhm (5), Daniel Röthig (2), Tobias Mitterrutzner (1), Jakob Kropf (1), Eric Scherzinger (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 29.01.2023