Mo. Jan 20th, 2020

UNION EDELWEISS

Homepage der Sparte Handball

Handball EM 2020

2 min read

sdr

Über fünfzig Edelweisse machten sich vergangenen Sonntag mit dem Bus auf den Weg in die Bundeshauptstadt Wien. Insgesamt waren es samt Autofahrer sogar um die siebzig Linzer Handballfreunde, die unseren Aufruf folgten. Pünktlich um 10 Uhr ging die Reise mit zwei Bussen los und nach nicht einmal drei Stunden stand man auch bereits vor der Wiener Stadthalle. Bis zum ersten Match Mazedonien vs. Tschechien um 16 Uhr war also noch genügend Zeitraum, um die Umgebung zu erkunden. Kurz vor dem ersten Spiel an diesem Tag ging es für alle zurück zur Halle. Die Fans aus Mazedonien begrüßten uns dabei bereits lautstark und liebevoll. Der Einlass verlief reibungslos und so befanden wir uns nur kurze Zeit später auf unseren Plätzen. Kurz darauf ging es auch schon los. In einem spannenden Match unserer beiden Gruppengegner setzten sich die favorisierten Tschechen knapp mit  27:25 (9:11) durch. Danach hieß es warten und mit jeder Minute stieg die Anspannung auf das zweite Gruppenspiel unserer österreichischen Nationalmannschaft. Um Punkt 18:15 Uhr war es so weit. Anpfiff zum EM-Spiel Österreich gegen die Ukraine. Nach einer spannenden ersten Halbzeit gingen unsere Rot-Weißen Jungs mit einer knappen 18:17 Führung in die Pause. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es spannend und meist ausgeglichen. Gut vier Minuten vor Spielende konnten sich unsere Burschen einen knappen Vorsprung erarbeiten. Dieser hielt bis zum Schluss und unsere Mannen rund um Kapitän Nikola Bilyk feierten mit dem 34:30 Erfolg den zweiten Sieg in der Gruppenphase. Die Halle war nun außer Rand und Band und mit dem Song „I am from Austria“ machte man sich langsam auf Richtung Ausgang. Einige gönnten sich noch eine schnelle Jause am Würstelstand und um 20:30 Uhr ging es bereits wieder zurück in unsere Heimatstadt. Nach einer flotten Fahrt ohne Pause landeten alle wieder unbeschadet und zufrieden in Linz. Insgesamt kann man von einem durchaus gelungenen Ausflug zur Handball-Europameisterschaft sprechen. Danke an alle die uns diesen Tag unvergessen machen ließen.

#WeAreEdelweiß #EdelweißLinz #100ProzentEdelweiß Verfasser: Jürgen Hammang

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.