Sa. Aug 8th, 2020

OFF. Homepage – Handball

Meisterschaften beendet

1 min read

Information vom OÖHV zur aktuellen Lage!

Zum Schutz der Kinder und unserer Familien hat der OÖHV-Vorstand heute beschlossen die OÖHV-Meisterschaft in allen Bewerben abzubrechen!!

Es gibt daher keine gültige OÖ Meisterschaft 2019/20 und somit keine OÖ. Meister in sämtlichen Altersklassen. In den Jugendbewerben besitzt die mit derzeitigem Stand auf Platz eins stehende Mannschaft die Berechtigung an den ÖMS teilzunehmen, sofern diese abgehalten werden.

Ausnahmen:
mU13: hier wäre ein Entscheidungsspiel zwischen Linz und Urfahr nötig oder eine der beiden Mannschaften verzichtet auf das Teilnahmerecht bei den eventuell stattfindenden österreichischen Meisterschaften.
Landesliga Männer: sollte es wider Erwarten seitens des ÖHB gefordert sein, dass ein Meister bestimmt wird, so würde es je nach zeitlichem Rahmen zu einem Finalspiel oder zu einem best-of-3 zwischen Traun und SG Edelweiß/Linz AG kommen.

Information zur österreichischen Meisterschaft im Jugendbereich: Seitens des ÖHB wird derzeit überlegt, die verbleibenden ÖMS erst im September auszutragen. Näheres gibt es hierzu zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir von der Sportunion Edelweiss Linz bedauern zwar diesen vom Verband gesetzten Schritt, stehen aber zu 100 Prozent hinter dieser Entscheidung. Bleibt gesund und bleibt zu Hause.

#WeAreEdelweiss#EdelweissLinz Verfasser: OÖHV bzw. Jürgen Hammang