8. Februar 2023

Edelweiss Linz Handball

Sieg gegen Eferding

Unsere Jungs gewinnen das Sonntagsmatch.

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit, mit vielen Fehlern im Spielaufbau und schlechter Deckungsarbeit, ging es mit einem knappen 12:13 Rückstand in die Kabinen.

Genau dort fand Trainer Nermin Alkic wohl die passenden Worte. Mit frischen Elan setzte unsere Truppe im zweiten Spielabschnitt den Gegner gleich mal unter Druck und unsere Jungs setzten sich kontinuierlich ab. Gut acht Minuten vor Spielende traf Crnojevic zum 25:20. In den verbleibenden Minuten war dann auf beiden Seiten viel Hektik mit und ohne Ball im Spiel. Besonders hervorzuheben ist in dieser Phase unser Goali Samir Probic, der mit einigen Glanzparaden den Sieg sicherte. Im Gegenzug gelang es unserer Truppe mit Toren von Elias Kaimberger und Ivan Rados den Deckel endgültig über das Spiel zu legen.

Am Ende gewannen unsere Burschen aufgrund der tollen Moral in den zweiten dreißig Minuten mit 27:23.


➡️ OÖ Landesliga I Grunddurchgang I 3. Runde
UNION EDELWEISS LINZ – HC Eferding
27:23 (12:13)
Tore: Ivan Rados (7), Lobro Crnojevic (6), Elias Kaimberger (5), Johannes Wiesinger (3), Kenan Balic (2), Polat Acar (2), Florian Wöß (2)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 16.10.2022