4. Dezember 2022

Edelweiss Linz Handball

U16 Mädels mit Auswärtssieg

Unsere Mädels holen sich in einem hart umkämpften Match die Punkte ab.

Im ersten Spielabschnitt gelang es keinem der beiden Teams sich auf mehr als zwei Tore Unterschied abzusetzen. Viele Leerläufe, aber auch immer wieder gute Paraden ließen in der ersten dreißig Minuten lediglich insgesamt 20 Tore auf der Anzeigetafel erstrahlen. Mit einem gerechten 10:10 ging es somit in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag und beide Teams schenkten sich nichts. Zu einem größeren Vorsprung kam es aber so wie im ersten Abschnitt nicht. Am Spielfeld wurde um jeden Meter hart gekämpft und auf der Tribüne natürlich gebührend dem Spielverlauf mitgefiebert. Die Führung wechselte teilweise im Minutentakt. Am Ende konnten unsere Mädels einen hart umkämpften 26:26 Erfolg gebührend feiern.



➡️ WU16 I Grunddurchgang I 1. Runde
SK Keplinger Traun UNION EDELWEISS LINZ – HC Eferding
26:27 (10:10)
Tore: Annija Rozenfelde (13), Sandra Böhm (5), Esther Bräuer (5), Milica Tesanovic (2), Hann Leni Rittberger (1), Leonie Heidinger (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto und Video: Michaela Kaimberger I 19.10.2022