25. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Wochenend Update

Unser Edelweiss-Nachwuchs im Einsatz.

Unsere MU14 und MU12: Samstagnachmittag haben die U14 Jungs vor Trommel-starkem Publikum das letzte Spiel im Elite Cup B Bewerb – Gruppe 1 gegen die BT Füchse absolviert und sind nun mit dem 29:20 (13:11) Sieg in der Tabelle ungeschlagen. Dabei ist es den Gästen aus der Steiermark in der ersten Halbzeit wegen einiger technischer Fehler und der Unkonzentriertheit unserer Jungs immer wieder gelungen, sich heranzukämpfen. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft von Trainer Paul Hinterreiter schließlich absetzen, auch dank einiger toller Paraden von Walter Wimmer und spektakulärer Treffer von Moritz Hinterreiter (11) und Nico Schabransky (8 ).

Zur gleichen Zeit haben unsere U12 Jungs den deutlichen Auswärtssieg von 15:31 (9:18) gegen ASKÖ Urfahr geschafft und bleiben damit – wie „die Großen“ – in der Meisterschaft ungeschlagen. Die nächste Gelegenheit sie anzufeuern ist bereits kommenden Freitag, 31.03. um 18:15 Uhr in der Hüttnerschule gegen die Panthers Eferding/Spiders Wels – seid dabei!


Unsere WU16: Das Heimspiel der WU16 Mannschaft am Samstag gegen SK Traun war trotz fehlender Spielpraxis unserer Mädels bis zum Schluss ausgeglichen. Den +2 Tore-Vorsprung aus der Pause konnten sie trotz großem Kampfgeist und körperlichem Einsatz leider nicht halten. Die knappe 24:25 (12:10) Niederlage – wie schon beim Spiel im Jänner in Traun – ist bitter, spornt die Mannschaft jedoch an, im Training konsequent weiterzuarbeiten. Dran bleiben Mädels – wir sind stolz auf auch!


Unsere Minis: Sonntag ist Minis-Tag! Deshalb waren gestern wieder unsere jüngsten Spieler*innen – diesmal in Wels – im Einsatz. Wegen einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren nur zwei Teams am Start – das tat dem Spaß und dem sportlichen Engagement jedoch keinen Abbruch. Danke an das Organisationsteam der SG Wels/Lambach der für die Gastfreundschaft!

Ein großer Dank geht heute auch unsere Nachwuchstrainer Bruno und Radu für ihre beherzte und geduldige Arbeit mit unseren Minis, die es möglich macht, dass ab der U11 und aufwärts weiterhin begeisterte und talentierte junge Handballer*innen für uns im Einsatz sind. Danke auch an unsere erfahrenen Nachwuchsspieler*innen, die bei Turnieren unterstützen: Anika, Esther, Hanna, Jonas, Leni, Maxi, Nico und Pia – es geht nur mit euch!


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Text: Susanne Hain I Foto: Jürgen Hammang