Leider keine Punkte in Vorarlberg

Starker Kampf, aber bittere Phase entscheidet Partie in Hard

Die SK Traun/Edelweiss zeigte in der HLA CHALLENGE West beim Auswärtsspiel gegen das Future Team von ALPLA HC Hard eine engagierte und kämpferisch starke Leistung, musste sich am Ende jedoch mit 39:36 geschlagen geben.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und offensiv geprägtes Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Traun agierte mutig, nutzte seine Chancen effizient und blieb bis zur Pause voll auf Augenhöhe.

Der Knackpunkt folgte jedoch direkt nach Wiederanpfiff: In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit ging der Faden verloren – technische Fehler und vergebene Möglichkeiten nutzten die Gastgeber eiskalt, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Trotz dieser Schwächephase gab sich Traun nicht auf und kämpfte sich mit großem Einsatz wieder heran. Am Ende reichte der starke Schlussspurt nicht mehr, um die Hypothek aus dieser kritischen Phase aufzuholen.

Trotz der 39:36-Niederlage bleibt die kämpferische Vorstellung ein klares positives Zeichen für die kommenden Aufgaben.


➡️ HLA CHALLENGE
Alpla HC Hard FT – SG SK Traun/Union Edelweiss Linz

39:36 (19:17)
Tore: Dominik Oppermann (10), Philipp Lindenhofer (8), Alwin Zuhlehner (5), Nait Mislimoski (4), Tore Strauch (3), Thomas Vogel (2), Chris Vahram (1), Tim Eybl (1), Luca Herzog (1), Tim Schilde (1)


Geschrieben von SK KONSTANT Traun I Foto: Traun/Edelweiss