Derby-Niederlage in der HLA Challenge gegen Linz

Keine Punkte im Derby gegen die SG HC LINZ AG/Neue Heimat.

Nach drei Siegen in den letzten Saisonspielen hat die SG Traun/Edelweiss ausgerechnet im prestigeträchtigen Derby vor eigenem Publikum einen herben Dämpfer kassiert. Gegen das Future Team vom HC LINZ AG setzte es im Trauner Sportzentrum eine klare 27:32-Heimniederlage und das vor allem aufgrund einer enttäuschenden Offensivvorstellung.

Unsere Jungs fanden nie wirklich in ihren Rhythmus. Im Angriff häuften sich Fehlwürfe und unglückliche Abschlüsse, wodurch zahlreiche gute Chancen ungenutzt blieben. Auch in der Defensive fehlte über weite Strecken die nötige Konsequenz, um die Linzer Angriffe effektiv zu stoppen. Immer wieder fanden die Gäste Lücken oder nutzten zweite Bälle, um sich Tor um Tor abzusetzen.

Obwohl die SG Traun/Edelweiss phasenweise kämpferisch dagegenhielt und versuchte das Momentum zu drehen, fehlte am Ende die Effizienz. Die Gäste agierten abgeklärter, nutzten die Schwächen unserer Abwehrreihe konsequent aus und brachten den verdienten Auswärtssieg sicher über die Zeit.

Nach den zuletzt starken Auftritten ist die 27:32-Pleite ein Rückschlag, bietet aber gleichzeitig die Chance, die eigenen Fehler klar zu analysieren und im nächsten Spiel wieder gestärkt aufzutreten.


➡️ HLA CHALLENGE
SG SK Traun/Union Edelweiss Linz – HC LINZ AG Future Team
27:35 (12:15)
Tore: Maid Halilovic (6), Tim Schilde (5), Tore Strauch (4), Chris Martin Vahram (3), Milanko Duric (3), Nait Mislimoski (3), Luca Herzog (2) Amar Omanovic (1)


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: Traun/Edelweiss