SG Edelweiss/Traun behält in Eferding die Nerven
Dramatischer Auswärtssieg in der Gurkerlhaupstadt.
Die SG Edelweiss/Traun feierte in Eferding einen hart erkämpften und dramatischen Auswärtssieg, der den zahlreichen Emotionen dieses Spiels mehr als gerecht wurde.
Unsere Spielgemeinschaft erwischte einen Traumstart und legte in der Anfangsphase ein hohes Tempo vor. Nach gut zehn Minuten stand bereits eine deutliche 3:10-Führung auf der Anzeigetafel. Mit schnellem Umschaltspiel und konsequenten Abschlüssen setzte unsere Truppe die Hausherren früh unter Druck.
Doch der HC Eferding ließ sich davon nicht beirren und kämpfte sich in der Folge zurück ins Spiel. Begünstigt durch einige unglückliche Entscheidungen und Nachlässigkeiten auf Seiten unserer Jungs verkürzten die Eferdinger Tor um Tor. In einer torreichen ersten Halbzeit kam der HC Eferding bis zum Pausenpfiff wieder auf 16:18 heran. Die Partie zur Halbzeit somit völlig offen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein echter Handball-Krimi. Die SG Edelweiss/Traun legte erneut vor und schien beim Stand von 17:23 bereits auf einem guten Weg. Doch Eferding blieb dran, nutzte eine Schwächephase konsequent aus und ging rund elf Minuten vor Spielende sogar mit drei Toren in Führung. In dieser Phase wackelte unsere Spielgemeinschaft spürbar.
In der Schlussphase bewiesen unsere Jungs jedoch Moral und Kampfgeist. Mit großem Einsatz wurden die Ärmel hochgekrempelt und das Spiel erneut gedreht. Plötzlich lag man wieder mit zwei Treffern in Front. Die rote Karte gegen Leon Ghent nach der dritten Zeitstrafe brachte noch einmal zusätzliche Spannung in die Schlussminuten.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Milanko Duric: Zwei Sekunden vor dem Ende erzielte er den viel umjubelten Treffer zum 34:35 und sicherte der SG Edelweiss/Traun einen emotionalen Auswärtssieg.
Ein Erfolg, der den Charakter und den Zusammenhalt der Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis stellte.
➡️ HERREN | OÖ LANDESLIGA
HC Eferding – SG Union Edelweiss Linz/SK KONSTANT Traun
34:35 (16:18)
Tore: Maid Halilovic (8), Leon Ghent (8), Tore Strauch (8), Benjamin Tabakovic (5), David Vogel (3), Milanko Duric (2), Chris Martin Varham (1)
Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle



