MU18: SG Edelweiss/Traun entscheidet Handball-Krimi gegen Wels mit 33:32 für sich
Spannung pur in Linz-Kleinmünchen!
Die MU18 der SG Edelweiss/Traun empfing mit der HSG Wels einen starken Gegner und lieferte den Fans einen echten Handball-Krimi, der bis zur letzten Sekunde nichts für schwache Nerven war.
Die Anfangsphase verlief noch etwas zerfahren. Beide Teams suchten ihren Rhythmus, leisteten sich einige technische Fehler und ließen gute Chancen liegen. Dadurch blieb die Partie lange offen und torarm. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Mit viel Kampf und Einsatz erarbeitete sich Edelweiss/Traun schließlich eine knappe 13:12-Führung zum Pausenpfiff.
Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: schnelle Angriffe, starke Einzelaktionen und jede Menge Emotionen auf dem Feld. Die Führung wechselte mehrfach, Wels und Edelweiss/Traun schenkten sich nichts. Jeder Treffer wurde bejubelt, jeder Ball hart umkämpft.
In der heißen Schlussphase zeigte unsere MU18 dann echte Nervenstärke. Angetrieben vom Publikum in Linz-Kleinmünchen erkämpfte sich unsere Truppe das Momentum und hielt es fest. Mit großem Teamgeist, viel Leidenschaft und dem unbedingten Willen zum Sieg brachte die SG den Vorsprung über die Zeit und durfte am Ende über einen verdienten 33:32-Erfolg gegen die HSG Wels jubeln.
➡️ MU18 | ELITE CUP
SG Union Edelweiss Linz/SK KONSTANT Traun – HSG Wels
33:32 (13:12)
Tore: Eldar Nadarevic (7), Maid Halilovic (6), Tim Schilde (5), Tore Strauch (5), Luca Herzog (3), Nait Mislimoski (3), Tim Eybl (1), Benjamin Tabakovic (1), David Vogel (1), Chris Varham (1)
Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle



