Keine Punkte gegen starke Gäste aus Hard
In der HLA Challenge mussten wir uns zuhause gegen den derzeitigen Tabellenführer Alpla HC Hard FT mit 28:36 geschlagen geben.
Schon in den Anfangsminuten war zu spüren, dass uns an diesem Abend eine große Herausforderung bevorstand. Die Gäste aus Vorarlberg traten sehr konzentriert auf und nutzten unsere Fehler konsequent aus. Wir fanden in der Defensive nicht den gewohnten Zugriff und taten uns schwer, ihr schnelles und variables Angriffsspiel zu unterbinden.
Im Angriff erarbeiteten wir uns zwar immer wieder Chancen, ließen jedoch zu viele Möglichkeiten ungenutzt. So setzte sich Hard Schritt für Schritt ab und ging mit einer 12:18-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Unsere Jungs kämpften, versuchten alles und gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf, doch wir liefen dem Rückstand ständig hinterher. Immer wenn wir den Abstand etwas verkürzen konnten, fanden die Gäste die passende Antwort. Uns fehlte an diesem Abend die letzte Konsequenz in der Abwehr sowie die nötige Durchschlagskraft im Abschluss, um das Spiel noch einmal entscheidend zu drehen.
Am Ende müssen wir die Überlegenheit der Gäste anerkennen und gratulieren dem Alpla HC Hard FT zum verdienten 28:36-Erfolg. Für uns heißt es nun, die Partie gemeinsam aufzuarbeiten, aus den Fehlern zu lernen und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten. Mit unserem Teamgeist und der Unterstützung unserer Fans werden wir wieder stärker zurückkommen.
➡️ HLA CHALLENGE
SG SK Traun/Union Edelweiss Linz – Alpla HC Hard FT
28:36 (12:18)
Torschützen: Dominik Oppermann (11), Tore Strauch (5), Manuel Oppermann (4), Philipp Lindenhofer (3), Dejan Golubovic (2), Alwin Zulehner (2), Nait Mislimoski (1)
Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: Traun/Edelweiss



