29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Klatsche gegen Hard

Future Team verliert deutlich.

Es entwickelte sich von Beginn weg eine flotte Partie, in der die Gäste über die gesamte Spielzeit die Führung nie aus der Hand gaben. Unsere Jungs taten sich schwer im Spielaufbau. Im Gegensatz zu den Vorarlbergern, fehlte es bei unserem Team an der nötigen Präzision im Abschluss. Zu viele Möglichkeiten wurden zu leichtsinnig vergeben und somit ging es trotz einer durchwachsenen Leistung nur mit einem -3 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt war dann endgültig der Wurm drinnen. Eine schlechte Wurfquote und eine eher miserable Deckungsarbeit verschaffte den Harder Handballern Mitte der zweiten Hälfte einen bereits komfortablen Vorsprung. Dieser Vorsprung wuchs bis zum Spielende weiter an und somit feierten die Xiberger einen ungefährdeten Auswärtserfolg.

Für unsere Jungs heißt es nun dieses Match so schnell als möglich aus den Köpfen zu bekommen, um sich bereits nächste Woche mit frischem Elan auf den Weg nach Bregenz zu machen.



➡️ HLA Challenge I Abstiegsrunde Nord/West I 1. Runde
SG LINZ AG/EDELWEISS FT – HC Hard FT
25:37 (14:17)
Tore: Timo Hellrung (9), Mladenko Tepic (5), Elmar Böhm (4), Florian Falthansl-Scheinecker (3), Jan Reichl (1), Lukas Ecker (1), Tobias Hauptmann (1), Jakob Kropf (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang – 02.04.2022