Auswärtserfolg in der Messestadt

Edelweiss revanchiert sich für die Heimniederlage.
Mit breiter Brust machten sich unsere Jungs auf den Weg nach Wels. Nach der erfolgreichen Revanche vergangene Woche gegen Eferding, wollte man natürlich auch in Wels die vollen Punkte einfahren. Unsere Jungs starteten gut in die Partie und gingen gleich mal in Führung. Diese Führung konnte Mitte der ersten Halbzeit auf +3 ausgebaut werden, ehe den Heimischen gut sieben Minuten vor Seitenwechsel der Ausgleich gelang. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr agierten unsere Schützlinge sicherer und mit deutlich mehr Willenskraft als im Hinspiel. Mit einem knappen 19:18 Vorsprung ging es in die Kabinen.
In den zweiten dreißig Minuten kamen unsere Burschen aggressiver auf die Platte zurück und verschafften sich mit Fortdauer der Partie einen +5 Vorsprung. Mit sehenswerten Paraden konnte sich Walter Wimmer im Tor immer wieder auszeichnen und hielt diesen Vorsprung somit bis in die Schlussphase fest. Obwohl die Messestädter noch einmal verkürzen konnten, gab es an dem Auswärtserfolg nichts mehr zu rütteln. Revanche somit geglückt.

➡️ OÖ Landesliga Männer
Spiders Wels – Union Edelweiss Linz
35:38 (18:19)
Tore: Nedim Pobric (9), Nico Schbransky (8), Maid Halilovic (6), Milanko Duric (6), Ivan Rados (5), Andrej Dzambas (2), Nejamin Tabakovic (1), Edis Beganovic (1)
Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle