1. Juli 2025

Edelweiss Linz Handball

Nichts zu holen gegen Urfahr

Tabellenführer gab sich in der Liga keine Blöße.

In einem von Beginn an defensiv geprägten Duell begegneten sich Union Edelweiss Linz und die Gäste aus Urfahr auf Augenhöhe. Beide Teams starteten verhalten in die Partie – in der Anfangsviertelstunde fielen nur wenige Tore, phasenweise blieben beide Seiten minutenlang ohne Treffer. Die Defensivreihen standen kompakt, Torhüter auf beiden Seiten konnten sich mehrfach auszeichnen.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam etwas mehr Tempo in die Begegnung. Urfahr nutzte Unkonzentriertheiten der jungen, ersatzgeschwächten Edelweiss-Mannschaft und erspielte sich eine knappe 9:12-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste vom Bachlberg den besseren Start. Mit routiniertem Spielaufbau und konsequenter Chancenverwertung bauten sie ihre Führung kontinuierlich aus. Unsere Jungs stemmten sich zwar tapfer dagegen, mussten sich letztlich aber mit 22:28 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das junge Team Moral – auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.


➡️ OÖ Landesliga
Union Edelweiss Linz – ASKÖ HC Urfahr
22:28 (9:12)
Tore: Nico Schabransky (6), Amar Omanovic (4), Benjamin Tabakovic (3), Andrej Dzambas (3), Nait Mislimoski (2), Eldar Nadarevic (2), Anasemi Bliss Obe (1), Edis Beganovic (1)


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle