26. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Bericht OÖ-Landesliga 04. Runde

SK Keplinger Traun 1 – SU Edelweiß Linz 1   29:19  (12:10)  Spielbericht

Leider konnten wir in diesem Spitzenspiel nicht komplett antreten, da wegen Grippe  Andre Ryba ausfiel und die eingesetzten Spieler  Markus Gschwandtner und Patrick Bogensperger in den letzten 4 Tagen ebenfalls an Grippe erkrankt waren und daher nicht voll einsatzfähig waren. In den ersten 10 Min. war das Spiel ausgeglichen, danach lagen wir meist mit 3 Toren im Rückstand. In die Pause ging es mit 12:10 für Traun. In der 2. Halbzeit setzte sich Traun bereits nach 8 Min. mit 17:11 ab und diesen Rückstand konnte Edelweiß nicht mehr aufholen. Das Spiel endete mit einer Niederlage von  29:19. Mit  8 mal 2-Min. Strafen gegen Edelweiß und nur einer 2-Min. Strafe gegen Traun musste unsere Mannschaft zu oft in der Unterzahl spielen und dieser Vorteil wurde von Traun ausgenutzt.

HC Urfahr – SU Edelweiß Linz 2                      26:27 (15:15)  Spielbericht

In einem ausgeglichenen Spiel  konnte Torhüter Arnold Zuschrott beim Stand von 26:27 in der Schlußminute  durch einen gehaltenen 7-Meter den Sieg retten.

Tabelle der OÖ Handball Landesliga.