4. Dezember 2022

Edelweiss Linz Handball

Derby gegen Traun

Am Samstag ist es wieder einmal so weit.

Nach der zuletzt schmerzhaften Niederlage im Auswärtsmatch gegen medalp Handball Tirol, wollen unsere Jungs natürlich wieder in die Erfolgsspur. Als Nächstes steht ein sehr schweres Match und zugleich Derby gegen Traun an. Die Mannschaft aus dem Bezirk Linz-Land spielt bislang eine starke Saison. Sechs Siege aus sieben Partien zeichnen dies auch in der Tabelle nieder. Jetzt kommt die Ban-Truppe nach Linz zum Derby und dies hat ja meistens eigene Gesetze.

Außenseiter oder Favorit wird es in diesem Derby wie so oft nicht geben, obwohl das Linzer Future-Team derzeit mit Leistungsschwankungen zu kämpfen hat und dadurch noch nicht ganz so in Fahrt gekommen ist. Im Derby gegen die Trauner Handballer werden aber einige Mannschaftsstützen zurück ins Team kehren, sodass man dem momentanen Tabellenersten daheim mit Sicherheit Paroli bieten kann. Außenseiter oder Favorit wird es in diesem Derby nicht geben.

Fakt ist, dass es wie immer ein spannendes Match im Linzer Süden geben wird und mit eurer Unterstützung wollen wir natürlich wieder einmal voll anschreiben. Somit heißt es wieder einmal: „Stutzen hochziehen, Schuhe fest schnüren und mit vollem Elan rein ins Match!“.


➡️ HLA Challenge I Grunddurchgang Nord/West
SG LINZ AG/NH/EDELWEISS FT – SK Keplinger Traun
Samstag, 19.11.2022 I 16:30 Uhr
SNMS Linz-Kleinmünchen


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 18.11.2022