26. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Edelweiss ging die Luft aus

Deutliche Niederlage in der Landesliga.

Im ersten Spielabschnitt war es eine ausgeglichene Partie. Die Gäste legten meist vor und unsere Burschen setzten nach. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging die Gastmannschaft mit +4 in Führung. Doch durch zwei sehenswerte Treffer von Florian Wöß und einem weiteren von Johannes Himmelbauer konnten die Jungs noch einmal bis auf einen Treffer herankommen. Pausenstand somit 15:16.

In den zweiten dreißig Minuten ging unseren Oldies die Luft etwas aus. Schlecht gewählte Würfe und ein Gegner, der dies eiskalt ausnutze, brachten uns Mitte der zweiten Halbzeit einen deutlichen Rückstand. Obwohl Goali Bruno Cvitkusic einige Glanzparaden auspackte, war unsere Offensive nicht mehr schlagkräftig genug um den Rückstand zu verkürzen. Im Gegenteil. Am Ende schlitterten die alten Herren in eine klare 38:27 Niederlage.



➡️ OÖ Landesliga I 7. Runde
Union Edelweiss Linz – SG LINZ AG/Neue Heimat
27:38 (15:16)
Tore: Johannes Himmelbauer (8), Herwig Gleichfeld (7), Ronald Stangl (5), Philip Prandstätter (4), Florian Wöß (2), Albrecht Wöß (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang – 11.03.2022