8. Februar 2023

Edelweiss Linz Handball

Landeslia Team verspielt Sieg

Union Edelweiss verpasst Auftaktsieg.

Gleich einmal vorweg. Es war ein intensiv geführtes Match beider Teams, in dem es von Beginn an so richtig zur Sache ging.

Unsere neu formierte Truppe legte gleich frech los und nach gut acht Minuten stand es 6:3. Nach einem Dreierpack schafften die Gäste den Ausgleich. Danach ging es hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in weiterer Folge auf mehr als +2 Tore Unterschied absetzen. Durch Tore von Scherzinger, Acer und Prandstätter in den letzten zwei Minuten im ersten Durchgang, ging es mit einer 18:16 Führung in die Kabinen.

In den zweiten dreißig Minuten ging es weiterhin Schlag auf Schlag. Mitte der zweiten Spielhälfte erhöhten unsere Burschen die Schlagzahl und erarbeiteten sich einen Drei-Tore-Vorsprung. Fünf Minuten vor Spielende brachte Eric Scherzinger unsere Farben sogar mit +4 in Führung. Dann gelang unserem Team aber nicht mehr viel und die Trauner kamen nach einer hektischen Schlussphase zum glücklichen Ausgleichstreffer nach Spielende.


➡️ OÖ Landesliga I Grunddurchgang I 1. Runde
UNION EDELWEISS LINZ – SK Traun II
34:34 (18:16)
Tore: CRNOJEVIC Lovro (11), SCHERZINGER Eric (5), PRANDSTÄTTER Philip (4), ACAR Polat (3), BALIC Kenan (3), KAIMBERGER Elias (3), WIESINGER Johannes (2), WÖß Florian (2), TEPIC Mladenko (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 02.10.2022