26. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Future Team mit Heimpleite

Niederlage vor eigenem Publikum.

Zu Beginn der Partie gingen die Gäste aus Vorarlberg früh mit 0:2 in Führung. Diesen Rückstand liefen unsere Linzer Handballer bis gut zehn Minuten vor Seitenwechsel hinterher. Dann brachte Clemens Spandl das Linzer Team erstmals in diesem Match in Führung (10:9). Für eine Pausenführung sollte es dennoch nicht reichen. Die Vorarlberger legten noch einmal nach und mit einem 14:17 Rückstand ging es schlussendlich in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt haderten unsere Jungs mit der weiterhin schlechten Wurfquote und die Ländle-Handballer setzten sich dadurch weiter ab. Durch einen 4:0-Lauf verkürzte die Maric/Alkic Truppe noch einmal auf 20:21. Näher kam man aber nicht mehr heran. Die Gastmannschaft verwaltete den Vorsprung gekonnt und setzte sich erneut etwas ab. Linz konnte nichts mehr dagegensetzen und die Burschen aus dem westlichsten Bundesland feierten einen verdienten Auswärtserfolg.

Am Ende stand eine 32:36 Niederlage auf der Anzeigetafel.


➡️ HLA Challenge I Play-Off
SG LINZ AG/NH/EDELWEISS FT – Alpla HC Hard FT
32.36 (14:17)
Tore: Sinisa Sironjic (6), Boris Mitterrutzner (6), Elmar Böhm (5), Clemens Spandl (4), Tobias Hauptmann (3), Ajdin Alkic (3), Eric Scherzinger (2), Timo Hellrung (1), Lovro Crnojevic (1), Gabriel Eder (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 18.03.2023