26. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Future-Team verliert Derby

Klare Derby-Niederlage in Traun.

Stark ersatzgeschwächt ging die junge Linzer Truppe in dieses OÖ-Derby. Das Match begann denkbar schlecht und nach gut neun Minuten stand es 4:1 für die Heimsieben. Dann kämpften sich die Linzer innerhalb kurzer Zeit heran. In weiterer Folge entwickelte sich eine flotte und ausgeglichene erste Halbzeit. Mit einem hauchdünnen Vorsprung (17:16) der Gastgeber ging es in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Trauner einen Traumstart und setzten sich gleich mit +5 Tore ab. Diesen Rückstand liefen unsere Jungs über weite Strecken der zweiten dreißig Minuten hinterher. Am Ende gelang es unserer Truppe nicht mehr näher heranzukommen und mit einer klaren 38:30 Niederlage ging es zurück in die Landeshauptstadt.


➡️ HLA Challenge I Grunddurchgang Nord/West
SK Keplinger Traun – SG LINZ AG/NH/EDELWEISS FT
38:30 (17:16)
Tore: Ivan Rados (8), Lovro Crnojevic (6), Clemens Spandl (5), Timo Hellrung (4), Gabriel Eder (2), Milanko Duric (1), Justin Dudlak (1), Philipp Smutny (1), Marques Nana Agyapong (1), Raphael Windhager (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 25.02.2023