8. Februar 2023

Edelweiss Linz Handball

Union Edelweiss Rovinj 2022

Unser Nachwuchs schlägt sich wacker beim Jugendturnier in Rovinj

Unser Nachwuchs blickt auf fünf spannende, ereignis- und lehrreiche Spieltage beim Internationalen Jugendhandballturnier in Rovinj zurück. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und neun Niederlagen im Gepäck sowie einem neu gewonnenen sportlichen Erfahrungsschatz sind unsere U12 und U14 Burschen sowie unsere U14 Mädchen wieder nach Hause gereist.

Vor allem für unsere jüngsten Spieler der U12 war das Körperbetonte Spiel der Gegner aus Kroatien und Slowenien eine neue Erfahrung. Aber auch die U14 Spieler*innen bekamen das zu spüren und so ist der und die eine oder andere mit einer Verletzung abgereist. Jetzt heißt es auskurieren, damit die letzten Spiele in dieser Saison fit bestritten werden können.

Abseits der Halle ist der Spaß natürlich nicht zu kurz gekommen. Einige Mutige haben sich trotz der frühlingshaften Temperaturen im Hotelpool abgekühlt. Gemeinsam mit ihren Trainer*innen und Betreuer*innen haben die Burschen und Mädchen die hübsche Altstadt von Rovinj inkl. Einkehrschwung im Eislokal erkundet. Fußball- und Basketballspiele am Sportplatz der Unterkunft haben für gute Laune und Abwechslung zum Turnierwettkampf gesorgt.

Am Ende waren sich alle einig: Mit Blick auf die noch bevorstehenden Meisterschaftsspiele, Turniere und die Österreichischen Meisterschaften war Rovinj ein wichtiges Lernfeld, von dem sich jede*r einzelne Spieler*in sowie die Teams neue handballerische Erfahrung und Know-how mitnehmen können. Und vor allem: Nur gemeinsam sind wir stark: Wir sind Teamgeist – wir sind Edelweiss!

Hier geht’s zu den Spielergebnissen:

➡️ Ergebnisse Boys U14
➡️ Ergebnisse Boys U12
➡️ Ergebnisse Girls U14


Noch mehr Fotos + Videos: ➡️ HIER

« von 4 »


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Text: Susanne Hain I Fotos: Michaela Kaimberger, Susanne Hain