8. Februar 2023

Edelweiss Linz Handball

Wochenrückblick

Wir waren wieder einmal für euch unterwegs!

Was haben unser Nachwuchshandballer in den letzten Tage so angestellt? Wir haben die Antwort für euch.


➡️ Dienstag I 24.01.2022 I Die U16 Jungs stark geschwächt.

Mit einer klaren Auswärtsniederlage beim HC LINZ AG endete das heutige Spiel unserer U16. Immer noch von einigen verletzungsbedingten Ausfällen stark geschwächt, haben sich unsere Jungs dennoch vorgenommen mit der gegnerischen Mannschaft halbwegs mitzuhalten. Dies gelang teilweise immer wieder in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war dann aber die Luft draußen. Mit vielen Eigenfehlern und einem schlechten Stellungsspiel endete das Match 35:18 (15:9).

Kopf hoch Jungs, neues Spiel – neues Glück!


➡️ Sonntag I 22.01.2022 I Die U12 Jungs in Form.

Sonntagabend sind unsere U12 Jungs mit dem souveränen Auswärtssieg von 20:41 gegen die UTSF Panthers Eferding nach Hause gefahren. Die nächste Gelegenheit die Truppe von Trainer Paul Hinterreiter und Christian Wiesinger anzufeuern ist am Montag, 30.01. um 18:30 Uhr in der Rennerschule gegen ASKÖ HC Urfahr. Sei dabei! 👏🥁


➡️ Samstag I 21.01.2022 I U11 Turnier in Eferding

3 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden habe unsere Burschen und Mädchen am Samstag in Eferding mit viel Einsatz und Kampfgeist herausgespielt. Für die nächsten Wochen bedeutet das im Training konzentriert weiterarbeiten, Erfahrungen aus gelungenen Spielzügen mitnehmen, in der Abwehr konsequenter werden und technische Fehler ausmerzen. Unsere Topscorer: Fabian Hinterreiter, Luis Lehmann, Annika Krammer und Hermione Tchakou.

Ein Dank geht an die UTSF Panthers für die Organisation und Gastfreundschaft! Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit den Panthers und den Teams von SK Keplinger-TRAUN, Linzer Handball Youngsters und ASKÖ HC Urfahr in 3 Wochen.


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Text: Martina Schneider, Susi Hain I 24.04.2022