Volle Konzentration auf LINZ AG/Neue Heimat

Derbytime in Linz-Kleinmünchen.

Nach der Auftaktniederlage gegen den HSC Wels wartet auf unsere Jungs von der SG Traun/Edelweiss bereits die nächste Herausforderung in der HLA Challenge. Am Samstag, 12. September, geht es zum zweiten OÖ-Duell der neuen Saison, diesmal gegen die SG LINZ AG/Neue Heimat. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der SMS Linz-Kleinmünchen.
Auch die Gastgeber mussten zum Saisonauftakt eine Niederlage hinnehmen. Auswärts in Innsbruck gab es für die SG LINZ AG/Neue Heimat nichts zu holen. Durch diverse Änderungen in der Mannschaft wurde das HC LINZ AG Future Team wie fast jedes Jahr mit jungen, hungrigen Spielern aus der eigenen U16 verstärkt. Die Linzer werden damit sicherlich mit viel Energie und Ehrgeiz in die neue Saison gehen.

Unsere Spielgemeinschaft hat die Partie in Wels in den vergangenen Tagen intensiv aufgearbeitet. Die Enttäuschung über den verpatzten Saisonstart ist abgehakt. Jetzt gilt es, die richtigen Lehren daraus zu ziehen und die gewonnenen Erkenntnisse auf dem Spielfeld umzusetzen.
Fokus, Einsatz und Zusammenhalt sind gefragt. Gerade in einem OÖ-Duell entscheidet oftmals die Tagesform, aber auch der Wille, in den entscheidenden Momenten den nächsten Schritt zu machen.
Unsere Jungs wollen in Linz-Kleinmünchen zeigen, dass sie es besser können. Dafür braucht es von der ersten Minute an eine konzentrierte Leistung, viel Leidenschaft und den Glauben an die eigenen Stärken.

➡️ HLA CHALLENGE WEST HAUPTRUNDE | 2. Runde
SG LINZ AG/Neue Heimat FT vs. SG SK Traun/Union Edelweiss Linz
Samstag, 12.09.2026 | 16:00 Uhr
SNMS Linz-Kleinmünchen

Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle