27. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Bericht OÖ-Landesliga 17. Runde

[lg_image folder=“2013-14/2014.02.22_edelweiss1-traun1/“ image=“2014.02.22_48_paul_hinterreiter.jpg“ caption=“Paul Hinterreiter“ align=“right“ display=“thumb“]SG Neue Heimat/Linz 1 – SU Edelweiß Linz 2   33:34 (14:19) Spielstatistik

Das Spiel begann ausgeglichen, nach 13 Min. stand es 9:9.  In der 14. Min. wurde Torhüter Stefan Schimpl von einem scharfen Wurf am Kehlkopf so unglücklich getroffen, daß er nicht mehr weiter spielen konnte. Das Spiel wurde 23 Min. unterbrochen, bis die Rettung den Spieler ins Krankenhaus abtransportierte.  Gottseidank stellte sich dort bei der Untersuchung heraus, daß alles wieder in Ordnung ist und der Spieler nach Hause gehen konnte. Da Edelweiß 2 nur mit 7 Feldspielern und 1 Tormann angetreten ist, musste der Feldspieler  Rico Stollberg ab der 15.Min. ins Tor.  Er machte seine Sache gute und so konnte nach gutem Spiel der verbliebenen Edelweißer zur Pause ein Führung von  14:19 erkämpft werden.  Auch in der 2. Halbzeit agierte unsere Mannschaft sehr routiniert und konnte in der 35.Min. bereits auf 16:23 erhöhen. Torhüter Rico Stollberg brachte die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung.  Nach 40 Min. In der 45.Min. beim Stand von 20:25 für Edelweiß erhielt Ronny Stangl die 3. Zweiminuten-Strafe, somit hatte Edelweiß nur noch 5  Feldspieler. Trotzdem konnte die Führung auf 23:30 ausgebaut werden. Leider erhielt Hannes Himmelbauer in der 50.Min. die 3. Zweiminutenstrafe, somit musste Edelweiß die restlichen 10 Min. mit nur 4 Feldspielern bestreiten. Die Mannschaft kämpfte aufopfernd und konnte den Spielstand in der 55. Min. mit  26:31 für Edelweiß gut halten.  10 Sekunden vor Spielende gelang SG Linz/Neue Heimat noch der Anschluß-treffer zum 33:34, doch der tapfer kämpfende Rest( 4 Feldspieler und 1 Tormann konnten die Führung halten und errangen den Sieg mit 33:34. Ein Pauschallob für diese kämpferische Leistung.

SK Keplinger Traun 2  –  Sportunion Edelweiß Linz 1    29:34  ( 16:17) Spielstatistik

Bedingt durch Erkrankungen von Paul Hinterreiter und Andre Ryba, Kreisläufer Christoph Ott und Marko Zivanovic beruflich verhindert,konnten wir wieder nicht komplett antreten.  Ersatzgeschwächt war es eine schwere Aufgabe, gegen die gut spielende Mannschaft von Traun 2 zu bestehen. In der 1. Halbzeit lag Traun meist mit 1-2 Toren voran, doch gegen Ende der 1.Halbzeit konnte Edelweiß erstmals mit 16:17 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit agierte Edelweiß konzentrierter, war auch in der Abwehr besser und so konnte die Führung ausgebaut werden bis zur 50. Min. auf 24:27.  Traun 2 kämpfte hartnäckig weiter, doch Edelweiß ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und siegte schließlich in einem Spiel auf gutem Niveau verdient mit 29:34.  Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft für Ihren Kampfgeist und für das gute Spiel in der 2. Halbzeit.