Edelweiss/Traun holt zum Abschluss Auswärtssieg

Offensivspektakel in Wels.

Mit einer beeindruckenden Offensivleistung und großem Kampfgeist sicherte sich die SG Edelweiss Linz/SK Traun einen verdienten 46:35-Auswärtserfolg bei den Spiders Wels. Die Zuschauer bekamen über 60 Minuten ein temporeiches und intensives Handballspiel zu sehen, in dem beide Mannschaften von Beginn an mit offenem Visier agierten.

Schon die erste Halbzeit hatte es in sich. Beide Teams drückten aufs Tempo, suchten konsequent den Weg nach vorne und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Führung wechselte mehrmals und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Unsere Jungs präsentierten sich im Angriff jedoch äußerst effizient und gingen nach einer flotten ersten Hälfte mit einer knappen, aber verdienten 24:22-Führung in die Kabine. Das Spiel hätte bis dahin allerdings in beide Richtungen kippen können, so intensiv und ausgeglichen verliefen die ersten 30 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Spielgemeinschaft dann ihre ganze Klasse. Mit viel Tempo, cleveren Lösungen im Angriff und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Vorsprung Schritt für Schritt ausgebaut. Vor allem offensiv fanden unsere Jungs immer wieder die richtigen Antworten auf die Welser Defensive und ließen den Gastgebern kaum Möglichkeiten, noch einmal entscheidend heranzukommen.

Auch defensiv arbeitete die Mannschaft nun konsequenter und hielt die Spiders in der zweiten Halbzeit dauerhaft auf Distanz. Angeführt von einem überragenden Tore Strauch, der gleich zwölf Treffer erzielte, spielte sich die SG Edelweiss Linz/SK Traun in einen regelrechten Offensivrausch.

Am Ende stand ein deutlicher und hochverdienter 46:35-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel – ein starker Auftritt unserer Mannschaft, die mit Leidenschaft, Spielfreude und großer mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugte.


➡️ OÖ LANDESLIGA HERREN
Spiders Wels – SG Union Edelweiss Linz/SK KONSTANT Traun
35:46 (22:24)
Tore: Tore Strauch (12), Leon Ghent (6), Luca Herzog (5), Eldar Nadarevic (5), Nait Mislimoski (5), Maid Halilovic (5), David Vogel (5), Chris-Martin Vahram (2), Benjamin Tabakovic (1)


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle