29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Future Team erfolgreich

Linzer Future-Team zwingt den Tabellenführer in die Knie.

In einem Match, das im ersten Spielabschnitt völlig ausgeglichen verlief, ging es Schlag auf Schlag. Die Gäste setzten sich in der 17′ Minute mit +3 ab. Unsere Jungs blieben aber dran und bei einem Spielstand von 16:16 wurden die Seiten gewechselt.

In den zweiten dreißig Minuten war es ebenfalls eine ziemlich ausgeglichene Partie. In der 42′ Spielminute war das Spiel bei einem Spielstand von 23:23 noch immer völlig offen. Dann legten unsere Linzer Jungs ein Schäuferl zu und gut 10′ Minuten vor Spielende stand es dank einem 7:3 Lauf zum ersten Mal an diesem Nachmittag +4 für Linz. Kurz darauf verkürzten die Gäste noch einmal auf -2 und es keimte kurz Hoffnung auf. Doch in den letzten Minuten war die Gegenwehr dann endgültig gebrochen und unsere Burschen spielten den Sieg trocken nach Hause.

Damit kletterte das Linzer Future-Team auf Platz drei der Tabelle.


➡️ HLA Challenge I Grunddurchgang Nord/West
SG LINZ AG/NH/EDELWEISS FT – medalp Handball Tirol
36:31 (16:16)
Tore: Artan Selmani (10), Ivan Rados (8), Ajdin Alkic (5), Daniel Röthig (5), Gabriel Eder (3), Clemens Spandl (2), Timo Hellrung (1), Tobias Hauptmann (1), Lovro Crnojevic (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 19.02.2023