29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Johann Berger Gedenkturnier

Da ist noch Luft nach oben.

Beim Johann Berger Gedenkturnier des HC LINZ AG machten unsere jungen Handballer über das gesamte Turnier gesehen eine gute Figur. Obwohl im ersten Match an diesem Tag noch nicht viel zusammen lief, ging es in den beiden weiteren Partien schon um eines besser. Auch wenn die Mannschaft rund um Trainer Maric und Alkic das Turnier auf dem zweiten Tabellenrang abschließen konnte, gibt es noch einiges bis zum Saisonstart im September zu verbessern.

Das Spiel gegen die Spiders Wels war geprägt von vielen Eigenfehlern und einem löchrigen Abwehrverbund. Am Ende musste sich unsere Truppe klar mit 17:27 geschlagen geben.

Im zweiten Match feierte das Future-Team einen 25:19 Erfolg über den tschechischen Vertreter Třeboň. Dabei konnte man eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.

Beim letzten Spiel an diesem Tag hatten unsere Schützlinge die Alterskollegen aus Leoben über die gesamte Spielzeit hinweg gut im Griff und somit ging es letztendlich mit einem klaren 20:12 Erfolg unter die Dusche.


Die Spiele im Überblick
➡️ 09:00: SG HC LINZ AG/NH/Edelweiss FT vs. Spiders Wels 17:27
➡️ 14:15: SG HC LINZ AG/NH/Edelweiss FT vs. Tj Jiskra Třeboň/CZ 25:19
➡️ 15:15: SG HC LINZ AG/NH/Edelweiss FT vs. UNION JURI Leoben FT 20:12

Endtabelle
1. Spiders Wels (6 Punkte)
2. SG HC LINZ AG/NH/Edelweiss FT (4 Punkte)
3. Tj Jiskra Třeboň (2 Punkte)
4. UNION JURI Leoben FT (0 Punkte)



Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 21.08.2022