22. Februar 2024

Edelweiss Linz Handball

Keine Punkte gegen Traun

Andrej Lakic (3 Tore)

Niederlage gegen den Tabellenführer.

Es war das erwartet schwere Match gegen einen starken Gegner, den man im ersten Spielabschnitt durch viele Eigenfehler zusätzlich stark machte. Die Gäste aus Traun nahmen die Geschenke gerne an und machten im Aufbauspiel gehörig Dampf. Unsere Truppe vermochte es nicht wirklich spielerische Akzente zu setzen. Zu statisch und berechenbar war das Spiel nach vorne und somit ging es mit einem 9:16 Rückstand in die Pause.

In den zweiten dreißig Minuten keimte gleich zu Beginn etwas Hoffnung auf. In der 40′ Spielminute kam unsere Mannschaft noch einmal auf -3 heran. Doch so wie im ersten Durchgang vermehrten sich die Fehler im Spielaufbau und Abschluss. Immer wieder konnten die Trauner Handballer mit schönen Aktionen glänzen und zeitweise wuchs der Vorsprung dann wieder auf +6 Tore an. Am Ende stand mit dem 29:32 die zweite Saisonniederlage gegen die Jungs aus der Vorstadt am Spielbericht.


➡️ Landesliga Herren
Union Edelweiss Linz vs. SK KONSTANT Traun
29:32 (9:16)
Tore: Andrija Bubalo (9), Nedim Pobric (7), Kenan Balic (5), Nico Schabransky (5), Andrej Lakic (3)


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle