30. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Knappe Niederlage gegen Urfahr

Keine Punkte gab es im Match gegen die Jungs aus Urfahr.

Nach einer ausgeglichenen und leistungsmäßig überschaubaren Anfangsphase setzten sich die Gäste Mitte des ersten Spielabschnittes kurzzeitig mit +3 Toren ab. Unsere Jungs zogen aber sofort nach und holten sich mit einem 14:13 sogar noch die knappe Pausenführung.

Unsere stark ersatzgeschwächte Truppe kam in den zweiten dreißig Minuten selten zur wirklichen Entfaltung. Die ebenfalls mit Ausfällen zu kämpfende Mannschaft vom Bachlberg war an diesem Freitagabend einfach das spritzigere Team. Acht Minuten vor Spielende erarbeiteten sich die Jödicke-Schützlinge einen Fünf-Tore-Vorsprung. Durch einen Kraftakt und dem die gesamte bisherige Begegnung vermissten Spielwitz kam unsere Mannschaft kurz vor Spielende auf -1 heran. Für einen glücklichen Punktegewinn reichte es dennoch nicht und somit musste man eine 27:28 Heimpleite einstecken.


➡️ OÖ Landesliga
Union Edelweiss Linz – ASKÖ HC Urfahr
27:28 (14:13)
Tore: Kenan Balic (9), Andrej Lakic (6), Nedim Pobric (5), Lovro Crnojevic (4), Sanin Alagic (3)


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle