28. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Leon Ghent am Weg der Besserung

Wir haben für euch bei Leon nachgefragt und sind guter Dinge auf eine baldige Rückkehr.

Das spielfreie Wochenende unserer Jungs haben wir genutzt, um bei unserer Nummer 11 einmal nachzufragen.

Seit ca. sechs Wochen laboriert Leon bereits an den Folgen einer Verletzung, die er sich Ende August im Training zugefügt hat. Die Diagnose Meniskusriss und der damit verbundene wochenlanger Ausfall war kurzfristig etwas niederschmetternd. Lediglich drei Tage später lag Leon bereits unterm Messer und die Operation verlief zum Glück ohne irgendwelche Komplikationen. Vor gut zwei Wochen konnten wir ihn damals noch bestückt mit Krücken in unserer Heimhalle begrüßen. Mittlerweile sind auch diese Krücken bereits wieder Geschichte. Leon befindet sich bereits auf einem guten Weg zurück. Es wird mit jedem Tag und jeder Reha-Übung immer besser, sagt er auf Nachfrage.

Trainer Nermin Alkic: Ich freue mich, dass der Heilungsprozess relativ schnell vonstattengeht. Dennoch weiß ich, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis Leon wieder voll einsatzfähig ist.

Jetzt gilt es kontinuierlich an seinem Comeback zu arbeiten. Wir wünschen ihm eine baldige Genesung und hoffen auf eine schnelle Heilung.



Nächstes Spiel:
➡️ HLA Challenge I 6. Runde
SK Keplinger Traun – SG HC LINZ AG/EDELWEISS FUTURE TEAM
Samstag I 23.10.2021 I 18:00 Uhr
Bezirkssporthalle Traun


Veröffentlicht von Jürgen Hammang am 06.10.2021 – Foto: Jürgen Hammang/Christina Ghent