28. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Licht und Schatten

Spannung pur am vergangenen Sonntag.

Den Anfang dabei machten die Damen der SPG Edelweiss/UrfahrEferding im Donaucup. Dabei fuhren die Mädels nach einem 16:17 Pausenrückstand gegen Leoben doch noch auf die Siegesstraße ein. Am Ende stand nach einem harten und spannenden Kampf ein 37:36 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Suboptimal verlief hingegen das Match der Herren in der Urfahraner Harbachschule. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Jungs der SPG LINZ AG/Neue Heimat Mitte der ersten Halbzeit mit +6 ab. Bis zur Pause konnte unsere Mannschaft auf 19:14 verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt legten die Heimischen immer wieder vor und unsere Mannschaft hielt tapfer dagegen. Am Ende holte sich der Gastgeber einen verdienten 33:29 Sieg ab.


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle