29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

OÖ-Landesliga Meister Play-off 1. Runde

Donnerstag 10.03.2016 HAKA-Arena Traun

SK Keplinger Traun – SU Edelweiß Linz 1  28-23 (15-11) Spielbericht

Im Spitzenspiel hatte Traun 1 den besseren Start und führte nach 10 Minuten 8:3. Edelweiss 1 spielte zu fehlerhaft und machte es  dadurch den Traunern leicht. Danach kam Edelweiss 1 besser ins Spiel und konnte auf 9:6 für Traun  verkürzen (16.Min.). Torhüter Slavko Malesevic hielt bis zur Pause 2 7-Meter und zahlreiche freie Würfe vom Kreis, konnte aber die Pausenführung 15:11 für Traun nicht verhindern. Edelweiss startete gut in die 2. Hälfte und konnte in der 33. Min. auf 16:14 für Traun verkürzen.  Traun gelang der Ausbau der Führung auf 20:14 (43.Min.). Doch Edelweiss ließ nicht locker, kämpfte weiter und konnte in der 53. Min auf 25:23 für Traun verkürzen. In den letzten 7 Minuten wurde leider 5 klare Torchancen nicht verwertet, im Gegenzug gelangen Traun noch drei Tore zum 28:23 für Traun. Unsere Mannschaft spielte und kämpfte gut, hatte aber leider nicht das nötige Glück. Dazu kam noch, dass die Stammspieler  Paul Hinterreiter und Christoph Ott nicht zur Verfügung standen und daher mangels Wechselmöglichkeit die Kräfte in der Schlussphase nachließen.

Montag, 14.03.2016  Haka-Arena Traun

SK Keplinger Traun 2  –  SU Edelweiß Linz 2    29:28  (11:15)  Spielbericht

Das erwartete schwere Auswärtsspiel verlief in der 1. Halbzeit gut für Edelweiss und es wurde eine Pausenführung von 11:15 erkämpft. Die 2. Halbzeit begann gut, nach 5 Min. stand es 13:17.  Danach kam der Einbruch durch Passfehler, technische Fehler und Fehlwürfe und Traun konnte in der 41. Min. auf 19:19 ausgleichen und ging in der 47. Min mit 24:20 in Führung. Edelweiss kämpfte und konnte in der 55. Min. den Ausgleich zum 26:26 erzielen. In den letzten 5 Min. wurde es zum Krimi, 27:26 für Traun, Edelweiss gleicht aus zum 27:27, in der 59.Min. geht Traun wieder in Führung mit 28:27, Edelweiss gleicht aus in der 58:45 Min. und Traun gelingt 5 Sekunden vor Ende der Siegtreffer zum 29:28.  Es war eine unglückliche Niederlage, hervorgerufen durch schwere Deckungsfehler, techn. Fehler  und vor allem das vergeben von klaren Torchancen.