27. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Start in die neue Saison

Trainer Nermin Alkic gleich doppelt im Einsatz

Landesliga startet in die neue Spielzeit.

Am Sonntag beginnt für unsere junge Landesliga-Mannschaft die neue Saison mit dem Match auswärts gegen den AHC Wels. In unserem Team musste Trainer Nermin Alkic einiges umstellen. Mit Philip Prandstätter (Karriereende) und Mladenko Tepic (Auszeit) fehlen heuer zwei echte Stützen. Mit Patrick Bogensberger kommt ein arrivierter Spieler nach der Leihe nach Wels wieder zurück in unsere Reihen. Dafür schnürt nun mit Johannes Wiesinger ein Edelweiss-Spieler fortan die Schuhe für den AHC Wels. Aufgefüllt wurde unser Kader letztlich mit jungen hungrigen Spielern unserer U16, die in den Trainings bereits durchaus aufzeigen.

„Es wird heuer eine sehr herausfordernde Saison, in der sich unsere Jungs erstmals so richtig beweisen müssen. Wir geben ihnen aber die Zeit, sich über die Saison hinweg weiterzuentwickeln“, so Trainer Alkic vor dem Saisonstart.


➡️ OÖ Landesliga Männer I GD
AHC Wels – Union Edelweiss Linz
Sonntag, 01.10.2023 I 19:00 Uhr
Wels-Pernau