27. April 2024

Edelweiss Linz Handball

U12 ÖMS in Wien

Kopf hoch und weiter Jungs!

Das war leider nichts: In der Vorrunde bei den U12 ÖMS in Wien setzte es drei Niederlagen gegen die FIVERS Handball Team, Bregenz Handball und Handball Mödling, wobei die Spiele gegen die Teams aus Vorarlberg und Niederösterreich weitgehend auf Augenhöhe waren und die positive Entwicklung unserer U12 Mannschaft deutlich erkennbar war. Torschützenkönig in der Vorrunde war Maximilian „Maxi“ Hain mit insgesamt 26 Treffern.

Das Spiel um Platz 7 am Sonntag gegen SG Handball WESTWIEN war ein wahrer Krimi. Leider konnten unsere Burschen den zwischenzeitlichen Vorsprung von 5 Toren nicht halten und mussten am Ende im 7 Meter werfen die bittere 26:24 Niederlage einstecken. Trotz allem: die Spieler von Paul Hinterreiter und Christian Wiesinger haben Kampfgeist gezeigt und wir halten es mit der Devise der Handballkollegen von Westwien: Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man!

Ein großer Dank geht an die FIVERS Handball Team für die Organisation und Gastfreundschaft und wir gratulieren den Young Fivers ganz herzlich zum Staatsmeistertitel! 🥇


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Text und Foto: Susanne Hain I 05.06.2023