22. Februar 2024

Edelweiss Linz Handball

Unsere U13 Teams am Samstag im Einsatz

Zwei Spiele stehen am Programm.

Bereits um 10 Uhr vormittags treffen unsere Mädels als aktueller Tabellenführer auf die junge Handballtruppe aus Eferding, die ihrerseits in drei Partien noch keinen Punkt einfahren konnte. Unsere Mannschaft musste sich zuletzt in einem spannenden Spiel gegen die SG Panthers/Wels mit einem 23:23 zufriedengeben und gab somit die ersten Punkte im vierten Meisterschaftsmatch ab. Vor diesem Match haben wir einmal einen kurzen erfreulichen Blick auf die Torschützenliste gemacht. Mit Esther Bräuer (7 Tore pro Spiel),  Sandra Böhm (5) und Hanna Breiteneder (4,75) haben wir gleich drei Akteurinnen auf den vorderen Plätzen. Warum wir dies nun erwähnen, ist schnell gesagt. Wir sind wahnsinnig stolz auf die homogene Einheit, die sich hier innerhalb kurzer Zeit ergeben hat.

Unsere Burschen der U13 müssen sich aber ebenfalls nicht verstecken. Durch Nico Schabransky (17 Tore/2 Spiele) und Tolga Acar (10/1) haben wir zwei echt starke Schützen in unseren Reihen. Für die männliche U13 ist das Spiel am Samstag gegen ASKÖ Urfahr erst das zweite Pflichtspiel in dieser Saison. Das erste Saisonmatch gegen die Spielgemeinschaft Wels/Lambach konnten unsere Burschen im vergangenen Jahr klar mit 49:32 für sich entscheiden. MATCH WURDE LEIDER BEREITS ABGESAGT!

Zusatz: Vielen Dank an alle Verantwortlichen für die tolle Arbeit, die bei jedem Training und bei den Spielen geleistet wird.


➡️ Männliche U13
Union Edelweiss Linz (mix) – HC Eferding
Samstag I 05.02.2022 I 10:00 Uhr
Harbachschule Urfahr

➡️ Männliche U13
ASKÖ Urfahr – Union Edelweiss Linz
ABGESAGT
Harbachschule Urfahr


Veröffentlicht von Jürgen Hammang – 03.02.2022