28. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Volle Punktzahl gegen Linz/Neue Heimat

Edelweiss gelingt Revanche.

In den Anfangsminuten ging es wild hin und her. Einige technische Fehler wechselten sich mit guten Spielzügen auf beiden Seiten ab. Erst nach 13′ Minuten setzten sich unsere Jungs mit +4 (6:10) ab. Die Heimsieben hielt aber weiterhin dagegen uns somit ging es letztendlich mit einem 13:16 Vorsprung in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt verwalteten unsere Burschen den Vorsprung über weite Strecken. Die Spielgemeinschaft kam in der 37′ Minute noch einmal auf -2 heran. Danach verschafften sich unsere Schützlinge aber wieder einen +3 bzw. +4-Tore-Vorsprung. Auch die 2+2 Minuten-Strafe für unseren Goali Muratspahic brachte unser Team nicht aus der Bahn und gut sieben Minuten vor Spielende stand es sogar 20:28. Am Ende konnte ein 25:30 Erfolg über eine ambitionierte junge Spielgemeinschaft gefeiert werden.


➡️ OÖ Landesliga I Grunddurchgang
SG HC LINZ AG/Neue Heimat 2 – Union Edelweiss Linz
25:30 (13:16)
Tore: Mladenko Tepic (13), Kenan Balic (4), Lovro Crnojevic (3), Elias Kaimberger (3), Edin Balic (3), Eric Scherzinger (2), Nedim Curic (1), Johannes Wiesinger (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 13.02.2023