29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Bericht OÖ-Landesliga 07. Runde

Mittwoch, 04.11.2015  SNMS-Kleinm.   

Sportunion Edelweiß Linz 2  –  SK Keplinger Traun 1     27:42  (14:18) Spielstatistik

Tore: Gleichfeld 14/3, Prandstätter 3, Jovandic 3,Hinterreiter 3, Himmelbauer 2, Stangl 2

Edelweiß 2 hatte einen guten Start und ging mit 2:1 in Führung und konnte in der Folge bis zur 15. Min. das Spiel offen halten (9:9). Danach konnte  Traun mit 11:14 in Führung gehen, aber Edelweiß 2 kam wieder auf 13:14 (25.Min.) heran.  In den letzten 5 Min. der ersten Halbzeit wurde der Rückstand größer auf 14:18 zur Halbzeit.  In der 2. Halbzeit gelang in den ersten 12 Min. nichts und Traun konnte die leichte Kontertore auf 17:31 erhöhen. Somit war das Spiel entschieden und es wurden in den letzten 12 Min. die jungen Austauschspieler eingesetzt und das Ergebnis gehalten zum Endstand von 27:42.

Sonntag, 08.11.2015 Wels-Pernau

AHC Wels   –  Sportunion Edelweiß Linz 1     25:26  (14:14)  Spielstatistik

Tore: Gschwandtner 8/2, Hinterreiter 7, Nestorovic 3,Tepic 3,  Bogensperger 2, Duric 2, Basagic 1.

Edelweiß 1 musste stark ersatzgeschwächt mit 9 Spielern gegen die heimstarken Welser antreten, es fehlten 5 Stammspieler. Trotzdem hatten wir einen guten Start und führten nach 15 Min. mit 4:10. Eine schlechte Phase mit sechs techn. Fehlern nutzte Wels mit Konter und konnte bis zur Halbzeit auf 14:14 ausgleichen. Leider erhielt Linkshänder Patrick Bogensperger in der 22. Min. nach ungeschicktem  Verhalten in der Abwehr die ROTE KARTE. In der 2. Halbzeit konnte Edelweiß 1 die Überlegenheit der ersten 15 Min. nicht mehr herausspielen, sondern es wurde ein umkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen für Edelweiss 1. Es gelang immer wieder die Führung mit 1-2 Toren, aber Wels blieb immer dran und konnte immer ausgleichen.  In der 58. Min. erhielt Misa Nestorovic verdient die ROTE KARTE nach einem Abwehrversuch bei einem bereits frei stehenden Welser beim Stand von 24:25.  Wels glich durch einen 7-Meter zum 25:25 aus (58.Min.).In der 59.Min. gelang Paul Hinterreiter mit einem schönen Wurf aus dem Rückraum der Siegestreffer zum 25:26.  Es war ein harterkämpfter knapper Sieg nach anfänglicher Überlegenheit in den ersten 15 Minuten.

Hier geht es zur der Tabelle der OÖ Handballliga

Verfasser:  Helmut Strecker