29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Bittere Heimpleite

Unsere Jungs verlieren gegen Urfahr.

Dass dieses Match nach dem tollen Erfolg vergangen Samstag kein Selbstläufer werden wird, war allen Beteiligten klar. Aber was dann unsere Mannschaft speziell im ersten Spielabschnitt ablieferte, war fast schon unterirdisch. Dabei möchten wir die Leistung der Gäste aber keineswegs schmälern. Im Gegensatz. Die Gastmannschaft aus Urfahr war eben in diesem oben genannten Abschnitt die aktivere und konsequentere Mannschaft. Unsere Burschen scheiterten oft am hervorragenden Gäste-Goali Fabian Wagner, der unsere Schützlinge mehrmals zur Verzweiflung brachte.

Die schlechte Chancenauswertung zog sich auch bis Mitte der zweiten dreißig Minuten fort. Dann begannen unsere Jungs endlich die Abwehrmauer der Urfahraner mit schönen Spielzügen zu überwinden. Im Endeffekt kam dieser gute Spielfluss um einiges zu spät und es setzte am Ende eine doch auch nicht unverdiente, aber äußerst bittere Heimpleite.


➡️ OÖ Landesliga I Grunddurchgang
Union Edelweiss Linz – ASKÖ HC Urfahr
26:27 (10:15)
Tore: Edin Balic (6), Mladenko Tepic (5), Lovro Crnojevic (4), Eric Scherzinger (2), Philip Prandstätter (2), Andre Ryba (2), Florian Wöß (2), Johannes Wiesinger (1), Benjamin Tabakovic (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Martina Schneider I 10.02.2023