29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Future-Team gewinnt im Ländle

Viel zu holen gab es in Lauterach in den letzten Aufeinandertreffen nicht. Umso schöner ist somit dieser Erfolg im Ländle.

So wie erwartet, war es ein hartes Stück Arbeit in Vorarlberg. Letztendlich setzte sich das Linzer Team dennoch verdient durch.

Dabei war es im ersten Abschnitt noch eine knappe Kiste. In einer turbulenten Partie gingen unsere Jungs in der 13‘ Minute zum ersten Mal mit +1 in Führung. Diesen engen Vorsprung verwaltete die Alkic/Maric Truppe bis zum Pausenpfiff.

Im zweiten Spielabschnitt verzeichneten die Heimischen den besseren Start und erarbeiten sich einen +3 Vorsprung. Mitte der zweiten dreißig Minuten konnten unsere Burschen das Spiel allerdings wieder zu unseren Gunsten drehen. Der knappe +1 Vorsprung wurde dann bis zum Schlusspfiff sogar noch kontinuierlich ausgebaut und am Ende durfte man über einen 28:31 Auswärtserfolg jubeln.


➡️ HLA Challenge I Grunddurchgang Nord/West
HcB Lauterach – SG LINZ AG/NH/EDELWEISS FT
28:31 (14:15)
Tore: Mladenko Tepic (8), Lovro Crnojevic (6), Gabriel Eder (6), Clemens Spandl (3), Tobias Hauptmann (2), Timo Hellrung (2), Boris Mitterrutzner (2), Eric Scherzinger (1), Philipp Smutny (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 12.02.2022