27. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Edelweiss holt einen Punkt

Nico Schabransky

Unsere Jungs spielen Unentschieden in Wels.

Viel hatte sich unsere Mannschaft in diesem Auswärtsspiel vorgenommen. Am Ende stand ein ernüchterndes Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Über weite Strecken der Partie war es ziemlich ausgeglichen. Obwohl sich unsere Burschen kurz vor dem Seitenwechsel einen +3 Vorsprung erarbeiteten, verspielte man genau diesen in Halbzeit zwei postwendend wieder. Individuelle Fehler und ein an diesem Abend kämpferisch starker Gegner brachte die Alkic Truppe zur Verzweiflung. Eine Minute vor Spielende führten unsere Linzer Jungs noch mit zwei Toren. Dann wurde es bitter für unsere Schützlinge. Der Welser Sebastian Hochleitner legte den Ball in der allerletzten Spielminute zweimal in unserem Netz ab und stellte damit auch den Endstand von 29:29 her.


➡️ Landesliga Herren
AHC Wels – Union Edelweiss Linz
29:29 (10:12)
Tore: Lovro Crnojevic (10), Kenan Balic (6), Andrja Bubalo (4), Nico Schabransky (4), Tobias Hauptmann (3), Elias Kaimberger (1), Benjamin Tabakovic (1)


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: Susi Hain