27. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Punkteteilung gegen St. Pölten

Die SG Future Girls und Union St. Pölten trennen sich mit einem Unentschieden.

In einem intensiv geführten Match ging es lange Zeit hin und her. Beide Teams boten den lautstarken Fans eine Begegnung auf Augenhöhe. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit setzten sich unsere Future Girls etwas ab und mit einem 12:8 Vorsprung ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Mädels aus St. Pölten den besseren Start und kämpften sich wieder heran. In weiterer Folge gingen die Handballerinen aus Niederösterreich sogar in Führung. Unsere Mädels blieben aber dran und die Schlussphase wurde zu einem echten Krimi.

Die Mädels am Parkett holten noch einmal die letzten Reserven aus sich raus und kurz vor Spielende schien die Partie zu Gunsten der Gastmannschaft entschieden zu sein. Doch mit der allerletzten Aktion sicherten sich unsere Damen noch einen Punkt. Somit stand, nach einem spannenden Spiel, ein über die gesamte Begegnung betrachtet gerechtes 22:22 Unentschieden auf dem Spielbericht.


➡️ Donaucup
SG Future Girls OÖ – Union St. Pölten Damen
22:22 (12:8)


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle