29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Erfolgreicher Samstag

Zeitgleich feierten unsere Landesliga-Handballer und das Linzer Future-Team Siege.

Es war ein hartes Stück Arbeit für unsere Burschen in Linz-Urfahr. Eine schlechte Wurfausbeute aufgrund eines hervorragend aufgelegten Fabian Wagner im Tor der Urfahr-Handballer machten unseren Jungs sichtlich zu schaffen. Im ersten Spielabschnitt hinkte man immer etwas hinterher und somit ging es dann auch mit -2 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel im Angriffsdrittel und unsere Schützlinge verbissen sich in das Match und Gegner. Machten einen kurzzeitigen -4 Rückstand weg und in der 49′ Minute stellte man sogar auf +1. In den letzten 10 Minuten wurde es noch einmal so richtig spannend. Gut drei Minuten vor Spielende standen die Zeichen auf ein Unentschieden. Durch zwei weitere Treffer von Tepic und Crnojevic schaffte unsere Truppe letztendlich doch noch einen glücklichen und hart erkämpften Auswärtssieg.

Um einiges deutlicher war da die Sache im Spiel des Linzer Future-Teams in der Mozartstadt Salzburg. Nach einer +3 Führung zur Pause, machte die Linzer-Truppe im zweiten Abschnitt keine Gefangenen und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein deutlicher 21:30 Erfolg auf der Anzeige.


➡️ OÖ Landesliga I GD
ASKÖ HC Urfahr – Union Edelweiss Linz
21:23 (12:10)
Tore: Mladenko Tepic (7), Lovro Crnojevic (5), Kenan Balic (4), Johannes Wiesinger (3), Elias Kaimberger (2), Florian Wöß (1), Jonas Schneider (1)

➡️ HLA Challenge I Abstiegs Play-Off
UHC Salzburg – SG LINZ AG/NH/Edelweiss Future Team
21:30 (11:14)
Tore: Gabriel Eder (5), Sinisa Sironjic (5), Clemens Spandl (4), Ivan Rados (3), Boris Mitterrutzner (3), Tobias Hauptmann (3), Daniel Röthig (2), Timo Hellrung (2), Eric Scherzinger (2), Justin Dudlak (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang – 24.04.2023