27. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Future-Team geht unter

Junge Linzer chancenlos gegen Angstgegner.

Für das Linzer Future-Team gab es im Ländle nichts zu holen. Stark ersatzgeschwächt machte sich die Truppe auf den Weg nach Lauterach und bereits in Halbzeit eins zeigten die Heimischen, wohin die Reise in diesem Spiel gehen wird. Mit einem -6 Rückstand ging es für unsere Linzer in die Kabinen.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Gsiberger weiterhin spielbestimmend und gut dreizehn Minuten vor Spielende baute die Mannschaft aus dem zweitkleinsten Bundesland den Vorsprung sogar auf +13 aus. In dieser Tonart ging es weiter, unsere Schützlinge hatten dann nichts mehr dagegenzusetzen und am Ende holte man sich wie fast zu erwarten eine 36:23 Klatsche ab.


➡️ HLA Challenge I Abstiegs-Play-Off
HcB Lauterach – SG LINZ AG/NH/Edelweiss FT
36:23 (18:12)
Tore: Ivan Radios (5), Gabriel Eder (5), Justin Dudlak (4), Boris Mitterrutzner (4), Clemens Spandl (3), Eric Scherzinger (1), Milanko Duric (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 21.05.2023