27. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Future-Team gewinnt gegen Salzburg

Future-Team fährt volle Punktzahl ein.

Es war das wie erwartet schwere Spiel gegen einen echt starken Gegner. Beide Teams schenkten sich von Beginn weg wenig und es ging flott hin und her. Dies zeichnete sich auch am Spielberichtsbogen ab. Keiner Mannschaft gelang es, sich wirklich abzusetzen. Zu intensiv und eng war die Partie im ersten Spielabschnitt. Dass es dann dennoch mit einem hauchdünnen +1 Vorsprung in die Kabinen ging, war Edelweiss Akteur Crnolevic Lovro zu verdanken, der nach Ablauf der Matchuhr einen Freiwurf sehenswert an der Gästemauer vorbei zirkelte und das Leder zum 14:13 Pausenstand in die Maschen versenkte.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielgeschehen wenig. Erst kurz vor Spielende konnten sich die Linzer Jungs durch einen Doppelschlag von Crnolevic mit +3 absetzen. Durch weitere Treffer von Tobias Hauptmann und Ivan Rados stand es in der 59′ Minute 30:27. In der Schlussminute setzten dann Jakob Kropf und HC Linz-Heimkehrer Daniel Röthig noch zwei weitere Treffer drauf und das Future-Team feierte somit einen 32:28 Heimerfolg.



➡️ HLA Challenge I Grunddurchgang Nord/West
SG LINZ AG/NH/EDELWEISS FT – UHC Salzburg
32:28 (14:13)
Tore: Tobias HAUPTMANN (6), Daniel RÖTHIG (5), Clemens SPANDL (5), Lovro CRNOJEVIC (4), Jakob KROPF (4). Ajdin ALKIC (3), Ivan RADOS (3), Nico MÜHRINGER (1), Timo HELLRUNG (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 08.10.2022